ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Siegfried Lenz

Herr und Frau S. in Erwartung ihrer Gäste


Vorlage: Herr und Frau S. in Erwartung ihrer Gäste (Erzählung)

Technische Realisierung: Erich Sträter


Regie: Tibor von Peterdy

Herr und Frau S. in Erwartung ihrer Gäste. Hörspiel: An ihrem achten Hochzeitstag hat das Ehepaar jeweils nur Gäste eingeladen, die dem Partner bisher unbekannt waren und deren Existenz sie dem anderen aus igrgendeinem Grund verschwiegen haben. Die Idee stammt vom Tag ihrer Hochzeit und wird nun umgesetzt. Das Hörspiel ist ein Dialog der Ehepartner kurz vor dem Eintreffen der Gäste. Beide spekulieren, wen der andere wohl eingeladen hat und aus welchem Grund. Es soll jedoch für beide eine Überraschung werden, deswegen bleibt es auch bei Spekulationen. Am Ende stellt sich raus, dass Julius Gassmann, den der Ehemann Henry seiner Frau vorstellen wollte, seine eigene frühere Identität ist, die er ihr bislang verschwiegen hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Carmen Steinkrauss
Manfred Heidmann


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1975

Erstsendung: circa 1975 | 34'25

Darstellung: