ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Ingeborg Teuffenbach

Die Kuh, die sitzt im Schwalbennest


Technische Realisierung: Erich Sträter


Regie: Tibor von Peterdy

Julius Pulitzer sitzt im Gefängnis, weil er seine Freundin erschlagen hat. Der zuständige Kommissar verhört diesbezüglich seine Ex-Freundin und erfährt, dass Julius unter einer Art Assoziationsstörung litt. Er ordnete allen Gegenständen in seinem Leben falsche Namen und falsche Eigenschaften zu. Dies war auch der Grund, warum er seine Freundin letztendlich mit dem Briefbeschwerer erschlug - weil er ihm nicht die Eigenschaft 'hart' und in diesem Fall 'gefährlich' zugeordnet hatte.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Anthea von Ostholt
Brigitte Drummer
Manfred Heidmann
Karyn von Ostholt


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1978

Erstsendung: circa 1978 | 29'00

Darstellung: