ARD-Hörspieldatenbank

Kurzhörspiel



Philipp Wiebe

Wie kannst du nur fragen ...


Technische Realisierung: Ingrid Schober


Regie: Tibor von Peterdy

Der 18-jährige Bruno spricht über seine erste Liebe Magda. Sehr häufig stellt sie ihm die Frage: 'Liebst du mich?' und möchte natürliche eine filmreife Antwort darauf erhalten. Doch dies fällt Bruno sehr schwer, ebenso eine adäquate Antowrt auf die Frage: 'Was denkst du gerade?'. Dies hat er, wie er vermutet, von seinem Varter geerbt und auch sein Großvater war kein großer Redner. Trotzdem liebt er Magda sehr und möchte sie in spätestens drei Jahren heiraten. Jedoch wird die Antwort auf ihre Frage vermutlich niemals 'Aber natürlich liebe ich dich. Wie kannst du nur so etwas fragen!' lauten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Barbara Haller-Engelhard
Carmen Steinkrauss
Alf Marholm
Hans Künster
Thomas Bockelmann


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Welle 1979

Erstsendung: circa 1979 | 11'03

Darstellung: