ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel, Kriminalhörspiel



Kirsten Boie

Thabo – Detektiv und Gentleman: Der Nashornfall


Vorlage: Thabo – Detektiv und Gentleman: Der Nashornfall (Kinderbuch)

Bearbeitung (Wort): Angela Gerrits

Dramaturgie: Jörgpeter von Clarenau

Technische Realisierung: Christian Alpen, Gerd-Ulrich Poggensee, Angelika Körber

Regieassistenz: Lisa Krumme


Regie: Janine Lüttmann

Schauplatz: Swasiland, Afrika. Thabo will eines Tages Privatdetektiv werden. Dumm nur, dass es im afrikanischen Örtchen Hlatikulu noch nie einen Kriminalfall gab. Doch dann passiert etwas: Im angrenzenden Safaripark wird ein Nashorn getötet. Nur wegen seines kostbaren Horns musste das prächtige Tier sterben. Für Thabo ist das ein Mordfall, der schnell aufgeklärt werden muss. Sein Onkel, der nicht das hellste Köpfchen hat, gerät in Verdacht. Jetzt muss Thabo erst recht den wahren Täter kriegen. Mit den Thabo-Romanen ermöglicht Kirsten Boie Einblicke in den Lebensalltag der Menschen im bettelarmen Swasiland, das ihr persönlich sehr vertraut ist. Die beherzte Hauptperson und die spannende Krimihandlung lassen weder Pathos noch Mitleid zu, wohl aber klug dosierte Einfühlung.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Felix LengenfelderThabo
Jonathan OhlroggeSifiso
Julia BareitherEmma
Lientje FischholdLemonade
Alma BahrDelighty
Katharina MatzMiss Agatha
Martin SeifertOnkel Vusi
Peter KaempfeInspector Quinton Gwebu
Julian GreisPolizist
Helmut ZierlMr. Winterbottom
Uli PleßmannMr. Wu
Marko PauliRanger
Benjamin UtzerathRanger
Jürgen UterRentner (Tourist)
Uta StammerRentnerin (Touristin)


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 2018

Erstsendung: 22.04.2018 | NDR Info | 53'52


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Jumbo Neue Medien 2018

Darstellung: