ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Der Schwarzwald-Ranger


Daniel Oliver Bachmann

Der Schwarzwald-Ranger (11. Folge: Waldmenschen)


Komposition: Thomas Rau

Regie: Günter Maurer

In der 11. Folge der SWR4-Serie »Der Schwarzwald- Ranger« wird Peter Förstner um ungewöhnliche Unterstützung gebeten. Ausgerechnet der Ranger soll das Schwarzwald-Camp eines privaten Fernsehsenders betreuen. Peter Förstner jedoch interessieren ausschließlich Natur- und Tierfilme. Bei den angesagten Reality Shows greift er grundsätzlich zur Fernbedienung und schaltet ab. Entsprechend barsch empfängt er Stars und Sternchen im heimischen Wald. Doch ausgerechnet Peters Tochter Elke verliebt sich, sehr zu seinem Ärger, in einen der Schwarzwald-Camper, bis ein gewaltiger Sturm alles durcheinander wirbelt. Nun müssen die Show-Mitglieder ganz ohne Kamerabeobachtung beweisen, was tatsächlich ihn ihnen steckt.

Daniel Oliver Bachmann, geboren 1965 in Schramberg, ist Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg. Für seine Romane und Erzählungen erhielt er u.a. den Münchner Kurzgeschichten Literaturpreis und den Literaturpreis der Akademie Ländlicher Raum. Er war Writer in Residence in zahlreichen europäischen Ländern sowie in Amerika und Australien.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
N. N.


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2018


Erstsendung: 11.02.2018 | SWR4 Baden-Württemberg | ca. 50'00


Darstellung: