ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Håkon Øvreås

Super-Matze


Vorlage: Super-Matze (Kinderbuch, norwegisch)

Bearbeitung (Wort): Judith Ruyters

Komposition: Sven Rossenbach, Florian Van Volxem

Redaktion: Ulla Illerhaus

Technische Realisierung: Gertrudt Glosemeyer, Steffen Jahn

Regieassistenz: Stefan Cordes


Regie: Petra Feldhoff

Matze steht vor einem großen Problem: Er muss ganz schnell berühmt werden, um ein Mädchen zu beeindrucken! Das ist aber gar nicht so einfach. Doch dann kommt ihm eine Super-Idee: Er wird das wertvolle Huhn des Bürgermeisters retten! Dafür muss dieses aber erst einmal verschwinden. Also bittet Matze seine Freunde Laura und Bruno um Hilfe. Als dann aber tatsächlich ein Dieb das Huhn stiehlt, stecken die drei ziemlich in der Klemme. Jetzt sind echte Superhelden gefragt, die vor keinem Abenteuer zurückschrecken! Mit Mut und Einfallsreichtum überlisten sie die Erwachsenen, kämpfen mit gefährlichen Wölfen und schaffen es tatsächlich in die Zeitung. Doch ist berühmt zu sein wirklich so wichtig?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Thorben DrubeBruno/Brauno
Francesco SchrammMatze/Schwarzke
Julia FritzLaura/Blaura
Stefko HanushevskyMatzes Papa
Justine HauerMatzes Mama
Ronald KukuliesBjörn (Ladenbesitzer)
Babette WichSandy
Lisa BihlSandys Mama
Ralf DrexlerBürgermeister
Martin BrossReporter/An- /Absage
René HeinersdorffErzähler


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2017

Erstsendung: 27.01.2018 | WDR 5 | 19:05 Uhr | 42'23

Darstellung: