ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Zum Scharfen Eck/Wirtshausgeschichten


Christa Weber

Texas im Taifun


Sprache des Hörspiels: badisch


Redaktion: Rudolf Stähle

Technische Realisierung: Roland Winger, Susanne Ehmann


Regie: Hartmut Kirste

Texas ist ein Draufgänger und Motoradfan, aber das ist nicht alles: Er ist auch Motorballspieler beim MSC Taifun, hat schon um die deutsche Meisterschaft gespielt. Und jetzt ist alles aus: Sportunfall, steifes Bein, Beruf im Eimer, arbeitslos. Er bereut nichts, kein einziges Spiel für den Taifun, keine Minute auf dem heißen Ofen, aber er sieht keine Zukunft mehr. Es ist unwahrscheinlich, daß man ihm gerade im "Scharfen Eck" weiterhelfen kann. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rudi SpiethSiggi; Wirt
Heidi Vogel-ReinschAnni; Wirtin
Susanne KrämerMädchen
Manfred UhlReinhard, Sportkollege von Texas
Reinhold WeißerHerrmann, Sportsfreund von Texas
Sigrid SeigelFräulein auf dem Arbeitsamt
Klaus SpürkelDieter, Schulfreund von Siggi
Ursula WegenerReporterin
Fred ReyesBeamter
Ingrid BohrNatascha
Joachim JungArribert Helfer, Texas


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1993

Erstsendung: 02.05.1993 | 42'15

Darstellung: