ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Zum Scharfen Eck/Wirtshausgeschichten


Hermann Ebeling

Gabi und der einarmige Bandit


Sprache des Hörspiels: badisch


Redaktion: Rudolf Stähle

Technische Realisierung: Roland Winger, Susanne Ehmann


Regie: Hartmut Kirste

Lutz Lederle hat es im Leben nicht weit gebracht. Aber da er genügsam ist, stört ihn das eigentlich nicht. Größeren Kummer macht es ihm, daß er bei Frauen gar keinen Erfolg hat. Doch das scheint sich jetzt zu ändern: Im "Scharfen Eck" lernt er Gabi kennen, und Gabi ist offenbar an ihm interessiert. Er ist nämlich leidenschaftlicher Spieler an den Münzautomaten, den einarmigen Banditen. Gabi aber hat gerade die Astrologie und andere Wahrsagekünste entdeckt und immer, wenn sie ihm eine Gewinnsträhne voraussagt, dann gewinnt Lutz Lederle auch. Wenn da nicht der Funke der Leidenschaft überspringt ... 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heidi Vogel-ReinschAnni, Wirtin im "Scharfen Eck"
Barbara ZechelGabi Hellpach, Sekretärin
Gabriele VioletFrau Lößweck, ihre ältere Kollegin
Reinhard WeiserLutz Lederle, Sachbearbeiter
Manfred UhlHerr Bochmann, Fahrer
Joachim JungBlack Jack, Spieler
Günter VetterHerr Perutz, Geschäftsmann
Hartmut KirsteKellner


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1993

Erstsendung: 30.05.1993 | 50'46

Darstellung: