ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Zum Scharfen Eck/Wirtshausgeschichten


Christian Göldenboog

Ronnie schlägt zu


Sprache des Hörspiels: badisch


Redaktion: Rudolf Stähle

Technische Realisierung: Roland Winger, Susanne Ehmann


Regie: Hartmut Kirste

Ronnie ist Boxer, verfügt über eine ansatzlos geschlagene linke Gerade und eine schlichte Sicht der Welt. "Wären alle Menschen Boxer, dann gäbe es weniger Mord und Totschlag", pflegt er zu sagen und haut auf den Punchingball. Seine Lieblingsranch ist die Ponderosa und sein Idol Hoss Cartwright. Leider liebt er aber auch die vollbusige Wirtin vom "Scharfen Eck" und da krigt er Probleme. Eine finstere Intrige braut sich gegen ihn zusammen. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Joachim JungRonni
Heidi Vogel-ReinschAnni
Gerhard FehnArnold Kobra-Dottermann, Sportjournalist
Barbara StollCarla Monteroni
Susanne KrämerRenate, Taxifahrerin
Waldemar MüllerBen Cartwright
Harald SchwiersSiggi


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1993

Erstsendung: 27.06.1993 | 50'10

Darstellung: