ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Musikalisches Hörspiel


Elvis im Wunderland

Do Re Mikro-Opernführer für Kinder


Alexander Naumann

Elvis und die Zauberflöte


Komposition: Wolfgang Amadeus Mozart

Redaktion: Leonhard Huber

Technische Realisierung: Marcus Huber, Fabian Zweck

Regieassistenz: Holger Buck

Elvis als Vogelfänger? Klar, ein komischer Vogel war er ja schon immer, aber was er diesmal erlebt, ist selbst für ihn harter Stoff: Eine Riesenschlange, die einen Prinzen verfolgt. Eine Prinzessin, die in einer Burg gefangen gehalten wird. Drei Damen, die nicht lange fackeln, wenn es ums Prügeln geht. Und Elvis mittendrin. Wie ist er da hineingeraten? Zuerst war da dieses alte, verlassene Opernhaus am Rande der Stadt. Dort spukt es, sagt man. Das hält Elvis und seinen Cousin Detlef aber nicht davon ab, dort ein wenig herumzustöbern. Sie finden eine alte Flöte, Elvis probiert sie aus, und - zack - ist er hineingebeamt in die Oper "Die Zauberflöte". Ob es ihm gelingt, zusammen mit Prinz Tamino die entführte Prinzessin zu retten? "Elvis und die Zauberflöte" - ein spannendes Hörspiel von Alex Naumann. Eine Kooperation von BR-KLASSIK und der Deutschen Grammophon.

Alexander Naumann, geboren 1973 in München, hat Sprachheilpädagogik, Sozialpsychologie und Psycholinguistik studiert. Er spielt diverse Gitarren und macht bei Kinderkonzerten mit. Bei BR-KLASSIK ist er: Moderator, Autor, Zeichner, Producer, Sprecher, Musiker.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Michael Tregor
Alexander Naumann
Philipp Moschitz
Laura Maire
Thomas Birnstiel
Caroline Ebner
Gert Heidenreich
Viola von der Burg
Margit Carls
Christiane Roßbach
Ulrike Arnold
Christian Baumann
Christian Jungwirth

Musik: Andreas Porsch (Flöte), Felix Stross (Violoncello), Michael Hanft (Glockenspiel)

 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 2017

Erstsendung: 26.11.2017 | BR-Klassik | 17:05 Uhr | 60'51


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Deutsche Grammophon 2017

Darstellung: