ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Étienne Lepage

Die Logik des Schlimmsten


Vorlage: Logique du pire (Die Logik des Schlimmsten) (Drama)

Sprache der Vorlage: französisch

Übersetzung: Frank Weigand

Regie: Dimitrij Schaad

Die fünf Figuren Renaud, Gabrielle, Alex, Marilyne und Yannick erzählen kurze, bissige Geschichten mit scheinbar banalem Anfang, die sich rasant „zum Schlimmsten“ wenden. Die Protagonisten offenbaren mit scheinbarer Gleichgültigkeit ihre Schwächen und Fehler. Sie wirken dabei nicht bösartig, sondern sind offensichtlich auf der Suche zu verstehen, was mit ihnen passiert.

Étienne Lepage wurde 1979 in Montréal geboren. Er studierte dort Literatur und vollendete seine Ausbildung an der École de théâtre du Canada. Er arbeitet als Autor, Übersetzer und Regisseur.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
N. N.


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2018


Erstsendung: 30.05.2018 | Deutschlandfunk Kultur | ca. 59'00


Darstellung: