ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Mundarthörspiel



Peter Jochen Kemmer

So a O'verschämtheit

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Neumann


Regie: Siegle

Das Leben könnte so friedlich sein in der idyllischen Vorstadt, wenn da nicht der ewig stänkernde Christian Schreck wäre, den jede Lebensäußerung seiner Nachbarn stört. Und so bewahrheitet sich das Sprichwort, daß eben der Frömmste nicht in Frieden leben kann ... Aber die geplagten Nachbarn schlagen ihn mit seinen eigenen Waffen.

Peter Jochen Kemmer, geboren 1941 in Stuttgart, ist im zweiten Beruf Schauspieler. Nach jahrelanger Mitwirkung bei Hörspielaufnahmen im Tübinger SWF-Studio fing er an, selbst Hörspiele zu verfassen; außerdem schreibt er Gedichte. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Ulrike Barthruff
Jörg Adae
Reinhold Ohngemach
Ruth Mönch
Alf André
Trudel Wulle
Hannelore Häfele


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1991

Erstsendung: 26.05.1991 | 25'54

Darstellung: