ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Richard Stöckle

Urlaub aus der Tombola

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Regie: Helga Siegle

Hans und Lisa Lölle haben bei einer Tombola den Hauptgewinn gezogen: eine zweiwöchige Reise an den Gardasee. An Ort und Stelle aber entspricht das Urlaubs-Domizil ganz und gar nicht den Vorstellungen der Lölles. Sie reisen ab und fahren ins Allgäu, wie jedes Jahr. Ein Gast vom Gardasee ist ihnen gefolgt, und Lisa Lölle scheint daran nicht ganz unschuldig zu sein. Hans ist jeglicher Urlaub vergällt, er will nur eins: so schnell wie möglich nach Hause. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Rosemarie Gerstenberg
Ulrike Barthruff
Peter Jochen Kemmer
Carina Schnabel
Joachim Jung
Ruth Mönch
Hubertus Gertzen
Albert Bauer


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1990


Erstsendung: 13.05.1990 | 49'54


Darstellung: