ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Rudolf Reiner

Löwenjagd

Mundartschwank, ins Schwäbische übertragen


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Übersetzung: Joseph Hasenbühler

Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Manfred Rolf Seemann

In eine fröhliche Feier zur Goldenen Hochzeit platzt ein gehetzter Fremder, der behauptet, der Löwe vom Zirkus im Nachbardorf sei hinter ihm her. Während der Gast sich am einheimischen Schnaps labt, rüsten die Männer zur Löwenjagd. Schließlich war einer von ihnen schon mal am Kilirnandscharo und hat Erfahrung im Umgang mit Großwild. Zum Glück ist es spät am Abend, und die Kinder sind alle schon im Bett. Aber wo steckt das Töchterchen vom Bürgermeister? Und was weiß der Ortspolizist vom Zirkus-Löwen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Hanns Bernhardt
Hildegard Schaal
Dorothee Roth
Michael Spohn
Eugen Morlock
Walter Schultheiß
Lotte Hardt
Werner Veidt
Trudl Wulle
Willy Seiler
Peter Schurr
Ruth Mönch


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1979


Erstsendung: 27.05.1979 | 41'25


Darstellung: