ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Egon Gramer

Alter Narr

Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Horst Grohmann


Regie: Ulrich Mihr

Hans Knapp, ein altgedienter Alleinunterhalter, dem Publikum bekannt von Rundfunk und öffentlichen Auftritten, trifft auf junge Konkurrenz. Max Springer gehört einer neuen Generation von Unterhaltungskünstlern an, er hat ganz andere Techniken und Strategien, die Leute zum Lachen zu bringen. Dieser neue, aggressivere Ton sagt dem alten Profi gar nicht zu, er träumt von seiner alten, soliden Kunst und von Zeiten, als der Applaus des Publikums noch nicht vom Band zugespielt wurde. Kampflos will er jedenfalls dem Jüngeren die Bühne nicht überlassen. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Manfred Hepperle
Thomas Goritzki
Beate Ehrmann
Thomas Bockelmann
Ruth Mönch
Frank Rother
Joachim Jung


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1990


Erstsendung: 24.06.1990 | 42'30


Darstellung: