ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Mundarthörspiel



Thomas Lehner

Major M. - Der Mörder? oder Warum Kaspar Hauser sterben mußte

Hörspiel für 8 Männerstimmen


Sprache des Hörspiels: alemannisch


Technische Realisierung: Friedlinde Beetz


Regie: Thomas Lehner

Es heißt, daß Kaspar Hauser ermordet wurde. Aber die Behörden haben keinen Täter gefunden oder wollten keinen finden. Im Volk gilt der Badische Geheimagent Major Hennenhofer als der Schuldige. In Freiburg wurde er noch zu Lebzeiten als Mörder beschimpft, später beschmierten unbekannte Hände seinen Grabstein mit dem Wort "Mörder". Ist Kaspar Hauser aber wirklich umgebracht worden? Oder konnte er vielleicht einfach nicht weiterleben. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz MaierBaron von Reitzenstein
Edgar WiesemannLehrer Meyer
Wolf LeppertFürst Öringen-Wallerstein
Jürgen MichaelisKönig von Bayern
Matthias SprangerDr. Preu
Thomas LehnerFriedrich Daumer
Lothar WalserGroßherzog Leopold
Manfred SchradiMajor Hennenhofer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1985

Erstsendung: 03.03.1985 | 27'00

Darstellung: