ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Mundarthörspiel



Alfred Probst

Chasch mer folge?

Mundartszene


Sprache des Hörspiels: alemannisch


Technische Realisierung: Walter Stolpmann


Regie: Matthias Spranger

Nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt überredet Georg seine Frau Alma, zum Aufwärmen noch in eine Wirtschaft einzukehren. Die folgt aber nur widerwillig und nörgelt ständig an ihrem Mann herum. Doch Georg ist um keine Antwort verlegen – ob er seinen Kneipenbesuch mit dem Winterschlaf der Bären vergleicht, den Alkohol als notwendig für das männliche Immunsystem herausstellt, oder den Mond für den Gang in die Wirtschaft verantwortlich macht – stets hat er eine Begründung für seine Trink- und Kneipenleidenschaft parat. Was sich unter dem Titel "Chasch mer folge?" entwickelt, das ist Biertischphilosophie in höchster Vollendung. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Hilde Ziegler
Eberhard Beck
Werner Richter


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1988

Erstsendung: 31.12.1989 | 18'30

Darstellung: