ARD-Hörspieldatenbank


Mundarthörspiel



Erwin Sessler

Jagdfieber

Schwäbischer Schwank


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Eckhard Meyer

Nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage steigen überall im Lande die Jagdpachtpreise ins Unermeßliche. Mancher kleine Jagdpächter bleibt da auf der Strecke. Nicht so die beiden Freunde Erich und Hermann. Zwar können sie bei den Geboten besser Betuchter nicht mehr mithalten, doch finden sie Mittel und Wege, um nicht leer auszugehen. Am Ende, als sie selber schon nicht mehr daran glauben, ergibt sich aber doch noch eine Möglichkeit zum Weiterjagen im alten Revier. Und das sogar ohne höhere Kosten. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Martin Schleker
Ruth Mönch
Willy Seiler
Renate Franken
Siegfried Bühr
Eugen Morlock


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1982


Erstsendung: 28.06.1987 | 40'30


Darstellung: