ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Willrecht Wöllhaf

Licht und Schatten

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Manfred Rolf Seemann

"... ond i ziag aus – i werd a Single !" Tifosi ist da schnell bei der Hand, bereits 20-jährig, mit eigenem Kopf, unternehmungshungrig. Noch lebt sie mit den Eltern in gutbürgerlicher Wohnung, die sie unerträglich findet. Die Junge Dame – die einzige Tochter – ist entschlossene ihre Drohung wahrzumachen, denn schließlich möchte sie schon lange gern eine "Single" sein. Aber das läuft gar nicht so geschwind und so geölt, wie sich das selbstsichere Mädchen das so denkt. Mißhelligkeiten türmen sich auf. Sollte sie ihre langersehnte Unabhängigkeit und Freiheit etwa doch nicht erreichen? 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Trudel Wulle
Walter Schultheiß
Sigrid Rautenberg
Hans Haasis
Dorothee Roth
Oscar Müller


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1986


Erstsendung: 29.06.1986 | 29'30


Darstellung: