ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Erwin Sessler

Heiligsblechle

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Eckhard Meyer

Übernommen hat sich Elektromeister Wolfgang Bäuerle, als er sich vom neureichen Fabrikbesitzer Schnaufer einen Auftrag aufschwatzen läßt. Und nicht nur das: Er verläßt sich auch auf eine windige Vereinbarung mit Schnaufer. Und dann macht er bei diesem "Geschäft" mehrfach Verlust und muß seine Selbständigkeit aufgeben. Schließlich kostet ihn eine Intrige des "Ehrenmannes" Schnaufer auch noch sein Dirigentenamt im Musikverein. Aber mit Tüchtigkeit steht Wolfgang Bäuerle die Misere durch. Doch gesiegt hat das Gute am Schluß keineswegs auf ganzer Linie. Nur hat sich die Gunst gewendet und im Dorf sind manche zu neuen Einsichten gelangt – und das ist schon viel wert.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Martin Schleker
Ruth Mönch
Oscar Müller
Peter Jochen Kemmer
Hans Haasis
Hubertus Gertzen


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1986


Erstsendung: 01.06.1986 | 39'00


Darstellung: