ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Oswald Andrae

Inselbesöök


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Redaktion: Hans-Henning Holm


Regie: Günther Zill

Kapitän Bruns erlebt bei einem kurzfristigen Aufenthalt Begegnungen mit einer Vergangenheit, die nahezu zwanzig Jahre zurückliegt. Er selbst wäre zu einem Fremdling geworden, wenn ein Ereignis in der unmittelbaren Nachkriegszeit ihn jetzt nicht mit einem unerwarteten Zusammentreffen beschenkt hätte. Die damaligen dramatischen Umstände bei der Lebensrettung eines kleinen Mädchens werden in Einzelszenen noch einmal heraufbeschworen. 

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Bernd WiegmannJan Bruns, Kapitän
Carl HinrichsDr. Conrad Bruns, Arzt
Ursula HinrichsInge Classen, Angestellte
Ruth Hollje-UlbersSchwester Karla
Heinz SchnittkerSteuermann Groth
Heinrich KunstSteuermann Groth
Agnes DiersOma Bauer
Waltraut Bredfeldt
Imke Eckart
Manfred Kaschel
Alfred Klingenberg
Karl-Heinz Neumann
Emil Riemer
Martin Schwab


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1965


Erstsendung: 30.08.1965 | 41'46


Darstellung: