ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Denk ich an Deutschland


Lothar Schöne

Tod auf dem Friedhof

Ermittlungen im Bankenmilieu


Redaktion: Thomas Leutzbach

Technische Realisierung: Mechthild Austermann; Werner Jäger


Regie: Angeli Backhausen

Ein mysteriöser Leichenfund führt die Ermittler auf die Spur des Geldes und des Geistes. Ein Toter auf einem Friedhof ist eigentlich nichts Ungewöhnliches. Aber wenn er an einen Grabstein gelehnt ist und eines unnatürlichen Todes gestorben zu sein scheint, wird es dann doch ein Fall für die Polizei. Und bald schon stoßen die Ermittler auf Spuren im Umfeld einer großen Bank. Aber was hat es zu bedeuten, dass der Tote auf dem Grab eines Pfarrers gefunden wurde?

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Anja HerdenJutta Held
Michael StangeRobert Wunder
Tunc DenizerImbissbudenchef
Glenn GoltzJürgen, Apotheker
Wilfried SchmicklerKriminalrat Feuer
Hartmut StankeVater Held
Volker RischMichael Münzer
Martin ArmknechtPfarrer Weiss
Uschi HansmannFrau Müllerhof
Ralf DrexlerPfarrer Sinknecht
Felix VörtlerJan Hofmann
Tatjana ClasingDr. Waldner
Leslie MaltonSabine von Rattay
Nina PetriElisabeth Kremer


 

Mikrofon im hr-Hörspielstudio - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2018

Erstsendung: 23.11.2018 | WDR 3 | 46'07


Darstellung: