ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Richard Stöckle

'S gstohlene Christkindle

Schwäbisches Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Helga Siegle

Pfarrer und Gemeinde sind gleich stolz über die neue Krippe in der Kirche. Besucher kommen von auswärts, sogar in der Zeitung kommts und das Krippenspiel soll bis Dreikönig wiederholt werden – da fehlt plötzlich das Christkindle in der Krippe. Ein hektisches Suchen setzt ein. Wer hat das Christkindle aus der Krippe gestohlen? Denn allein kann es ja nicht ... oder doch? War es nun ein hundsgemeiner Diebstahl, oder war es ein Wunder, das Verschwinden des Christkinds? Oder sollte es da noch eine dritte Möglichkeit geben? 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Martin Schleker
Renate Oelrich
Oscar Müller
Ruth Mönch
Renate Franken
Peter Jochen Kemmer
Walter Schultheiß
Siegfried Bühr
Ernst Specht


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1985


Erstsendung: 29.12.1985 | 40'15


Darstellung: