ARD-Hörspieldatenbank

Mundarthörspiel



Erwin Seßler

Ordnung muß sein

Mundartspiel


Sprache des Hörspiels: schwäbisch



Regie: Helga Siegle

An Herrn Krügers Haus klirrt nachts eine Scheibe.

Anderntags vermißt er seine Brieftasche. Einbrecher müssen sie aus dem Schreibtischfach gestohlen haben. Den Schaden ersetzt die Versicherung. Aber wer war der Einbrecher? Fred, der Freund von Krügers Tochter, gerät in den häßlichen Verdacht. Dem Kerl, den Krüger sowieso nicht leiden kann, wäre das zuzutrauen. Meint der Vater – meint aber nicht die Tochter. Denn war da überhaupt ein Einbrecher am Werk?

Nach vielen Verwicklungen kommt ans Licht, was in jener Nacht wirklich passiert ist. Die Folgen sind nicht für alle Beteiligten erfreulich. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Martin Schleker
Renate Franken
Uli Keuler
Holde Beringer
Sigrid Rautenberg
Wolfgang Seiler
Peter Jochen Kemmer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1981

Erstsendung: 06.12.1981 | 29'10

Darstellung: