ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Ernst Kein

Die wunderbaren Tage


Technische Realisierung: Peter Schroeder


Regie: Lothar Kompatzki, Friedhelm von Petersson

Wunderbar war es in Venedig, einfach himmlich! Das behauptet die nicht mehr ganz jugendfrische Lotte - sonst Ehefrau, sonst gelangweilt, aber diesmal ganz solo und diesmal entzückt und versunken. Ihre Freundin Gerda spitzt die Ohren: Sollte die mittelmässige Lotte wirklich in der Heimat der Leidenschaftlich-Glutäugigen irgendein Trumpf-As aus der schwarzgelockten Bevölkerungsschicht gezogen haben? Lotte gibt nur zu gerne ihre Erlebnisse preis, denn Erleben ist zwar wunderbar, aber Erlebtes erzählen, das ist doch erst die Rosine im Kuchen. Also, er hiess Luigi und war ein echter Graf ... Im zweiten Abschnitt des Hörspiels lernen wir Luigis lustige Fassung dieser Urlaubs-Fabel kennen. Die Entscheidung, wem man nun glauben soll, ist jedem freigestellt. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Dorle HintzeGerda
Gudrun GenestLotte
Ernst JacobiFausto
Wolfgang SpierLuigi


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1963

Erstsendung: 18.02.1964

Darstellung: