ARD-Hörspieldatenbank


Mundarthörspiel



Joseph Hasenbühler

Drei Rosen


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Walter Koppenhöfer


Regie: Manfred Rolf Seemann

Drei voll erblühte Rosen ergeben unter Umständen schon einen ordentlichen Strauß - drei menschliche Rosen aber zur selben Zeit im Leben eines Mannes, der dazuhin schon die "besten Jahre" fast überschritten hat: das sind der Blüten um mindestens zwei zuviel! So wenigstens empfindet Alfons Gutekunst, als in seinem Leben neben der Schwester Rose auch noch eine Rosi und eine Rosa auftauchen. Fast ohne sein Zutun, aber mit schrecklichen Folgen für den häuslichen wie für den Betriebs-Frieden. Drei Rosen - so meint  Alfons in Joseph Hasenbühlers Rosen" sind um mindestens zwei Rosen zuviel. Welche der drei aber wird übrig bleiben? Denn keine Rose, auch die zarteste nicht, ist bekanntlich ganz ohne Dornen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Walter Schultheiß
Trudl Wulle
Hildegard Schaal
Sigrid Rautenberg
Willy Seiler
Ruth Mönch
Margarethe Maisch
Elisabeth Kirrmeier
I. Eberhard


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1977

Erstsendung: 29.05.1977 | 41'00

Darstellung: