ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Lars Werner

Ich wünschte, ich hätte Dich vor dem Internet kennengelernt


Komposition: Bitch'n'Monk

Technische Realisierung: Martin Eichberg, Sonja Rebel

Regieassistenz: Lena Demke


Regie: Christine Nagel

Ein Wettbüro für Katastrophen, Anlaufstelle für Glücksucher und Pechvögel – wie Tarik, notorisch unterfinanziert. Dieses Mal hat er etwas ganz Großes: Er wettet, dass sein Herz nicht brechen wird. Die halbe Stadt hält dagegen – auch Ella. Und dann treffen sie sich. Was ohnehin so schwierig ist, wird hier zum besonderen Balanceakt: jung sein und etwas miteinander wagen, Streit und Missverständnisse aushalten, wo das bessere match nur einen Klick weit entfernt ist und sich alle elf Sekunden jemand verliebt.

Lars Werner, 1988 in Dresden geboren, Autor und bildender Künstler. Seit 2015 organisiert er zusammen mit Eva Hüster die Szenische Lesereihe Glanzoderharnisch, die unter anderem bei der P14-Volksbühne läuft. Von 2016 bis 2017 war er Stipendiat der Contemporary Arts Alliance Berlin. Lars Werners Theaterstücke wurden bisher in der Box vom Deutschen Theater Berlin, in der P14-Volksbühne, im Ballhaus Ost und im Hans-Otto-Theater Potsdam aufgeführt. Für „Weißer Raum“ Kleist-Förderpreis 2018. Das Stück wurde 2018 bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen uraufgeführt. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Matthias RheinheimerRalle
Linda BlümchenElla
Max SchimmelpfennigTarik


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2019

Erstsendung: 22.08.2019 | Deutschlandfunk Kultur | 56'29


REZENSIONEN

  • Maresa Sedlmeir: Herzenswette. In: Süddeutsche Zeitung vom 22.08.2019. S. 16.

Darstellung: