ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Eugen Egner

Alter Ego


Redaktion: Thomas Leutzbach


Regie: Annette Kurth

Kann ein Alter-Ego-Roboter das verpfuschte Leben retten?

Ein Mann am Ende: WG-Zimmer weg, Job futsch, Erspartes alle. Und dann erhält er einen schier unlösbaren Arbeitsauftrag.

Der namenlose Held – nennen wir ihn X – ist ratlos. Er soll er einen Roboter konstruieren, der jedem das beruhigende Gefühl gibt, dem eigenen angenehmen Alter Ego zu begegnen. Auf der Flucht vor seinen Problemen streift X durch die immer fremder werdende Stadt. Er verkriecht sich bei seiner Tante, flüchtet in eine Mumien-Ausstellung, setzt alle Hoffnung in einen verrückten Radiobastler. Als es kein Schlupfloch mehr gibt, kann ihn eigentlich nur noch eins retten: der Alter-Ego-Roboter.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Stefan KaminskiX,/X's Doppelgänger/Alter Ego
Kathrin AngererKanone
Gisa FlakeGarderobe
Regina LemnitzTante
Winfried GlatzederRadiobastler
Lisa HrdinaAbteilungsleiterin
Hanns Jörg KrumpholzSonderarzt/Geschäftsführer 2/ Wissenschaftler 2+5
Santiago ZiesmerAufsichtsperson in der Wunderschau
Barnaby MetschuratAngestellter beim Fundbüro/Jüngerer Arzt/Wissenschaftler 4
Winfried Peter GoosArzt/Geschäftsführer 1+3/Wissenschaftler 1+3
Christian BrücknerVater/Mann
Gertie HoneckMutter/Frau
Rainer SchöneInstitutsleiter


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2019

Erstsendung: 29.09.2019 | WDR 3 | 19:04 Uhr | 52'15

 

 

Dieses Hörspiel jetzt anhören ...

 
 

Korrekturvorschläge zu diesem Dokument?

Darstellung: