ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Sybille Hein

Luca und Ludmilla


Vorlage: Luca und Ludmilla (Kinderbuch)

Redaktion: Ulla Illerhaus

Technische Realisierung: Theresia Singer, Peter Harrsch

Regieassistenz: Leo Zander


Regie: Annette Kurth

Lucas Vater ist auf dem Sofa gestrandet wie ein trauriges Walross, seine Mutter schreibt ihm nur noch Postkarten aus ihrem neuen Leben, und sein größter Traum, Schlagzeuger der Schulband zu werden, ist zerplatzt.

Sein Leben ist gerade also alles andere als rosig. Doch es braut sich noch größeres Unheil zusammen: Ludmilla Zwickzwack, eine Hexe, die für ihre teuflischen Zaubertränke berüchtigt ist, benötigt für ihren neuesten Trank das Blut eines traurigen Kindes. Seit Monaten beobachtet sie Luca durch ihre Kristallkugel. Doch kaum hat sie ihn in ihren Turm gelockt, kommt alles anders: Lucas positive Energie stellt das Leben der Hexe gewaltig auf den Kopf. Aber kann man eine Hexe zum Guten bekehren? Oder ruft man damit ganz andere Mächte auf den Plan?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Rufus BergLuca Scheuermann
Gisa FlakeLudmilla Zwickzwack
Max GiermannRabe Gugelhupf
Hannes HellmannLucas Vater

Sonstige MitwirkendeFunktion
Georg WisselSaxophon


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2020

Erstsendung: 22.08.2020 | WDR 5 | 51'35

Darstellung: