ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Jennifer Clement

Gun Love (2. Teil)


Übersetzung: Nicolai von Schweder-Schreiner

Bearbeitung (Wort): Andrea Getto

Komposition: Sabine Worthmann

Dramaturgie: Juliane Schmidt

Technische Realisierung: Kaspar Wollheim, Katrin Witt

Regieassistenz: Susann Schütz


Regie: Andrea Getto

Hals über Kopf verliebt sich Margot in Eli Redmont, den schönen Texaner. Seine Cowboystiefel stehen nun neben dem linken Vorderrad des Ford Mercury, und wenn er auf der einen Seite zu ihrer Mutter ins Auto schlüpft, muss Pearl auf der anderen Seite hinaushuschen. Pearl sucht Zuflucht in einem verlassenen Wohnwagen, ganz hinten auf dem Parkplatz. Doch eines Tages bemerkt sie dort ein Waffenlager. Corazón, die Mexikanerin, nutzt es als Zwischenlager, bevor sie die Gewehre und Pistolen in ihrem eigenen Wohnwagen putzt, ölt und sorgfältig beschriftet. Bei ihr findet Pearl ein zweites Zuhause. Eli ist ihr ein Dorn im Auge, doch alles hätte so weitergehen können, wäre nicht eines Tages ein junger Mann zum Trailerpark zurückgekehrt, der Pearls Kindheit auf einen Schlag beendet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Birte SchnöinkPearl France
Mira ParteckeMargot France
Nora DeckerApril May
Lo RiveraCorazón
Swetlana SchönfeldMrs. Roberta Young
Tonio ArangoEli Retmont
Martin EnglerSergeant Bob
Volker WackermannPolizist 1
Christian SchneeweißPolizist 2
Manuel HarderPastor Rex
Niklas KohrtMr. don't come back


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk Berlin-Brandenburg / Deutschlandradio vor 18.12.2020

Erstsendung: 26.12.2020 | rbbKultur | 19:00 Uhr | 38'21

Darstellung: