ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Jürgen Eckardt

Aus der Traum


Regie: Paul Land

Ein junger Mann, im Begriffe, dem Junggesellendasein Valet zu sagen, um endlich sein Herz in dem gepriesenen Hafen der Ehe vor Anker gehen zu lassen, träumt in der Nacht, die der Prozedur des Standesamtes vorangeht, seine amoureuse Vergangenheit noch einmal durch, Stück für Stück. Die Namen seiner "Verflossenen" nehmen noch einmal Gestalt an und bereiten dem männlichen Herzen eine entzückende nächtliche Heimsuchung.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Hannes TannertRichard
Marianne SimonEllen
Gabriele ReismüllerIrene
Edith HeerdegenJanny
Gerti FrickeLilo
Lilo BarthGreta Garbo
Ortrud BechlerMargret
Anne AndresenHelga
Ingrid FernoltMarianne
Karin SchlemmerLiselott
Gertrud HabelRoswita
Uta RückerEva
Rita PlumDorit
Ferry DittrichStraßenbahnschaffner
Karl BockxEin Standesbeamter


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1950


Erstsendung: 03.05.1950 | 49'15


Darstellung: