ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



John Peacock

Attard im Ruhestand

(Attard in Retirement)

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Hubert von Bechtolsheim

Technische Realisierung: Udo Schuster, Anne Anderer


Regie: Harald Koerner

Walter Attard und Arthur Crawfield sind alte Freunde. Vierzig Jahre lang hat Attard, seines Zeichens Wirtschaftsprüfer, die Bücher von Crawfields kleiner Baufirma in der Claystreet geführt. Crawfield selbst hat er allerdings schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Auch in diesem Jahr schickt die Crawfield Ltd. Attard wie gewöhnlich die Buchungsunterlagen zu. Aber Attard hat beschlossen, sich zur Ruhe zu setzen. Um der alten Zeiten willen beschließt er, seinem Freund die Geschäftsbücher persönlich zurück zu bringen. Als er in die Claystreet kommt, erlebt er jedoch eine Überraschung. Anstelle der kleinen Baufirma steht dort das riesige Verwaltungsgebäude der Crawfield International Corporated. Aber man kennt dort keinen Arthur Crawfield! Attard beginnt Fragen zu stellen, ohne zu ahnen, daß er von Leuten, denen solche Fragen unangenehm sind, beschattet wird. Die Spur führt in eine Bombennacht des Jahres 1944. Die Überraschungen häufen sich, und Walter Attard erlebt zu guter letzt noch das Abenteuer seines Lebens.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans PaetschWalter Attard
Ursula von ReibnitzHilda Stewart
Tana SchanzaraAlice Chapman
Lilo Barth van BurenWyn Fletcher
Dieter BorscheArthur Crawfield
Walter LaugwitzOliver Hanwell
Wolfgang ReinschEric Maylbury
Jürgen AndreasIan Stewart
Helmut EhnigTerry
Gert KellerBankangestellter
Christel KoernerAngestellte
Margarete SalbachMiss Kirk
BantzKioskbesitzer


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1981

Erstsendung: 17.11.1981 | 59'13

Darstellung: