ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel


Arbeitslos


Christof Teubel

Arbeitslos (7. Folge: Die Taxifahrer)


Regie: Christian Gebert

Die wirtschaftliche Lage unserer Nation erfordert Sparmaßnahmen, auch die Unterstützung des Arbeitslosenheeres muß gekürzt werden. Selbsthilfe ist geboten, mehr denn je. Wer noch Jugendlicher und schon Arbeitsloser ist, muß sich besonders ranhalten. Beweglichkeit, Einfallsreichtum, Initiative und Fleiß dürfen von allen erwartet werden, besonders von den Betroffenen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg, auch wenn er etwas neben der Legalität liegt. Die freie Marktwirtschaft belohnt immer noch die ersten - auch im Taxigewerbe.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Ulrich HartischTaxifahrer
Günter JankowiakSmiler
Anny KirschkeOma 1
Michael RickertRonny


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1981


Erstsendung: 19.01.1982 | 16'52


Darstellung: