ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel, Monolog



Ubbo Gerdes

Beddgahnstiet

Niederdeutsches Hörspiel


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Technische Realisierung: Klaus Schumann, Helga Kunze

Regieassistenz: Marie-Louise Rhode


Regie: Jochen Schütt

Ein Mann kommt nach einem ganz normalen Kneipenabend nach Hause und erwartet eine ganz normale Gardinenpredigt. Aber seine Frau hat sich offenbar im gemeinsamen Schlafzimmer eingeschlossen und gibt keinen Ton von sich. Getrieben von der ungewohnten Stille, beginnt der Mann, sich gegen die erwarteten Vorwürfe zu verteidigen und steigert sich schließlich in eine grundsätzliche Abrechnung mit seiner Ehe hinein. Am Ende muß er feststellen, daß er die Situation vollkommen falsch verstanden hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter-Heinrich BrixArnold


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 1995

Erstsendung: 18.11.1995 | 37'58

Darstellung: