ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel



Anita Mally

Das Geschenk


Technische Realisierung: Rolf Beck, Christine Koller


Regie: Alexander Malachovsky

Ein bißchen verschroben ist Emils Idee schon, auf dem Marienplatz in München irgendeinen Fremden mit einem Hunderter zu beglücken, nur weil er selbst so unsäglich glücklich ist. Nicht, dass er deswegen nicht ganz dicht wäre, mit welcher Behauptung des Angesprochenen der erste Versuch scheitert. Aber das ist noch die mildeste Reaktion. - Jedenfalls muss Emil feststellt, dass es gar nicht so einfach ist, hundert Mark zu verschenken.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Burkhard HeylEmil
Michael Lenz1. Mann
Norbert Gastell2. Mann
Sybille WerdenDame
Moritz KipphardtJunge
Regina HackethalJunge Frau
Toni BergerPolizist


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1984

Erstsendung: 06.06.1984 | 10'30

Darstellung: