ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Dieter Philippi

Aus den Zwiebeln


Regie: Burkhard Schmid

Jeder kennt aus tausend Krimis, nach welchen Regeln ein Verhör abläuft. Und so ist unschwer zu erkennen, daß (und wie) Niagara beim Verhör Likörs alle Register zieht: er schmeichelt und droht, lockt und lügt, ist Gegner und Freund, Amtsperson und armes Schwein. Doch Likör hat helle Ohren am klugen Kopf und findet (schließlich kennt er die Krimis ja auch) auf jedes Wort das passende Widerwort. So geht es hin und her zwischen den beiden auf Spitz und Knopf - und auch wenn lange schon keiner mehr weiß, um wessen Mord begangen an wem es eigentlich in dem Gespräch noch geht, so schreckt der hellste Wahnsinn doch nicht, hält man sich nur an die Regeln.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1994


Erstsendung: 12.04.1994 | 45'39


Darstellung: