ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Alexander Adolph

Billy, der Bär


Regie: Hans Gerd Krogmann

Billy, der Bär, ist der Liebling der Nation. Doch seine Attraktivität läßt nach, die Einschaltquoten sinken. Für den Spezialisten Petersen ist das die gefundene Aufgabe: einen neuen Billy zu entwerfen und für den neuen Billy auch ein neues Programm: stolzer, stärker, positiver. Das langt voll hin und haut voll rein, vor allem die Kids sind total happy. Doch der neue große Billy hat auch erklärte Gegner, mit denen er auf Petersens Art fertig zu werden gedenkt ...

Alexander Adolph, geboren 1963 in München, Jurastudium, Journalist und Drehbuchautor. Sein erstes Hörspiel für RB "Ralph ist zurück" (1990).

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Michael HabeckBilly
Walter RenneisenPetersen
Nina DanzeisenMaria/u.a.
Inga EcksteinHeidrun
Harald HalgardtStimme 2/u.a.
Lutz HerkenrathStimme 1/u.a.
Hans KemnerSpezialist/Mann/u.a.
Uli KrohnChauffeur
Benjamin LünstrothKind
Alf MarholmBürgermeister/u.a.
Katharina PalmSprecherin/u.a.
Bodo PrimusSprecher
Brigitte RöttgersFrau Eisner
Franz-Josef SteffensChef
Minna WündrichKind
Fritz NielsenKind


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1994


Erstsendung: 06.12.1994 | 74'23


Darstellung: