ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel



Robert Gernhardt

Das Buch Ewald


Bearbeitung (Wort): Klaus Schmitz

Technische Realisierung: Roland Seiler, Regina Kraus

Regieassistenz: Regina Moths


Regie: Jürgen Dluzniewski

"Gott und der Teufel schauten wieder einmal auder einmal auf die Erde, als Gott den Teufel plötzlich anstieß und auf einen jungen Mann deutete, welcher gerade dabei war, auf ein junges Mädchen einzureden." Offensichtlich hat der junge Mann etwas vor, was Gott und auch dem Teufel nicht so recht gefällt. Aber was? - Doch nicht etwa das ...? Nein! Wie nun sollte das Schreckliche verhindert werden können? Da kommt der Teufel auf eine geniale Idee.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Lukas AmmannGott
Siggi SchwientekTeufel
Oliver KrämerEwald
Ernst August SchepmannErzähler
Daniel KaszturaPeter
Iris Werlin
Margarete Salbach


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1988

Erstsendung: 08.05.1988 | 24'55

Darstellung: