ARD-Hörspieldatenbank

1

Kriminalhörspiel



Gerhard Kelling

Agenten


Technische Realisierung: Hans Martin, Andreas Narr


Regie: Bärbel Jarchow

Zwei Agenten verschiedener Systeme, ein Mann und eine Frau, begegnen sich am vereinbarten Treffpunkt, in einem Museum. Keiner weiß vom anderen mehr als den Decknamen. In einem langen Wortgefecht versucht jeder, das Geheimnis des anderen zu ergründen, seine Identität zu lüften. Aber Lüge, Verstellung und gnadenloser Konkurrenzkampf lassen jeden Versuch der Annäherung scheitern. Ein Leben in Kälte und Einsamkeit ist vorprogrammiert.

Gerhard Kelling, geboren 1942 in Bad Polzin (Pommern), lebt in Hamburg. Nach dem Besuch der Schauspielschule arbeitete er als Regieassistent, Dramaturg und Regisseur. Er ist Autor von Theaterstücken, Kinderstücken, Hörspielen und Übersetzungen und hat ein Opernlibretto verfasst. Sein Roman "Beckersons Buch" (Suhrkamp 1999) wurde als das "beste deutschsprachige Prosadebüt des Jahres" mit dem Rauriser Literaturpreis gewürdigt. Weiterhin hat er den Roman "Jahreswechsel" (Suhrkamp 2004) veröffentlicht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günter EinbrodtEr
Gisela UhlenSie


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

RIAS Berlin 1984

Erstsendung: 18.06.1984 | 20:20 Uhr | 55'42

Darstellung: