ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


John Dickson Carr

Das dunkle Zimmer

(The Black Minute (?))

übersetzt aus dem Amerikanischen


Übersetzung: Anna von Cramer-Klett

Bearbeitung (Wort): Wolfgang Nied

Technische Realisierung: Jochen Prandhoff, Annedore Heidemann


Regie: Andreas Weber-Schäfer

Der heute schon klassische amerikanische Kriminalschriftsteller John Dickson Carr wurde bekannt als geistiger Vater des Dr. Gideon Fell. Dieser ebenso scharfsinnige wie wohlbeleibte Amateurdetektiv, der eine Vorliebe hatte für Verbrechen hinter verschlossenen Türen, war einst auch zu Gast bei einem berühmten Londoner Medium, um an einer Seance teilzunehmen. Der kahle Raum, in dem diese Geisterbeschwörung stattfinden sollte, verwandelte sich jedoch rasch in eine Todeskammer, in einen Ort des Grauens ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gerlach FiedlerDr. Gideon Fell
Peter CapellSir Francis Church
Gisela SträhleMargary Grey
Günther UngeheuerMr. Riven
Barbara Klein-HollinderbäuAnna
Wolfram WenigerHarry Brewster
Luitpold MüllerTaxifahrer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1985

Erstsendung: 16.09.1985 | 38'31

Darstellung: