ARD-Hörspieldatenbank


Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


John Dickson Carr

Das dunkle Zimmer


Übersetzung: Anna von Cramer-Klett

Bearbeitung (Wort): Nied

Regie: Andreas Weber-Schäfer

Der heute schon klassische amerikanische Kriminalschriftsteller John Dickson Carr wurde bekannt als geistiger Vater des Dr. Gideon Fell. Dieser ebenso scharfsinnige wie wohlbeleibte Amateurdetektiv, der eine Vorliebe hatte für Verbrechen hinter verschlossenen Türen, war einst auch zu Gast bei einem berühmten Londoner Medium, um an einer Seance teilzunehmen. Der kahle Raum, in dem diese Geisterbeschwörung stattfinden sollte, verwandelte sich jedoch rasch in eine Todeskammer, in einen Ort des Grauens...

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Gerlach FiedlerDr. Gideon Fell
Peter CapellSir Francis Church
Gisela SträhleMargary Grey
Günther UngeheuerMr. Riven
Barbara Klein-HollinderbäuAnna
Wolfram WenigerHarry Brewster
Luitpold MüllerTaxifahrer


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1985


Erstsendung: 16.09.1985 | 38'35


Darstellung: