ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Hermann Motschach

Countdown


Technische Realisierung: Rainer Flock, Iris Hartmann


Regie: Sigurd König

Ein Uhr nachts. Ein ungebetener Besucher taucht in der Polizeiwache auf. Er versichert, eine Sprengstoffladung bei sich zu haben und fordert die sofortige Auslieferung des Mannes, der seine Tochter umgebracht hat, um ihn und sich selbst in die Luft zu sprengen. Sergeant Cole und Lieutenant Mandola versuchen vergeblich, ihn davon abzubringen. Der Countdown läuft; die Stunde, in der der Besucher sein Vorhaben wahrmachen will, ohne Rücksicht auf Verluste, rückt näher und näher. Schließlich, in allerletzter Minute, gelingt es doch noch, den Besucher zu überwältigen. Daß er dabei stirbt, war allerdings nicht vorgesehen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Günther Amberger
Uwe Koschel
Michael Thomas


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1985

Erstsendung: 25.05.1985 | 17'20

Darstellung: