ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Hermann Motschach

Countdown


Regie: Sigurd König

Ein Uhr nachts. Ein ungebetener Besucher taucht in der Polizeiwache auf. Er versichert, eine Sprengstoffladung bei sich zu haben und fordert die sofortige Auslieferung des Mannes, der seine Tochter umgebracht hat, um ihn und sich selbst in die Luft zu sprengen. Sergeant Cole und Lieutenant Mandola versuchen vergeblich, ihn davon abzubringen. Der Countdown läuft; die Stunde, in der der Besucher sein Vorhaben wahrmachen will, ohne Rücksicht auf Verluste, rückt näher und näher. Schließlich, in allerletzter Minute, gelingt es doch noch, den Besucher zu überwältigen. Daß er dabei stirbt, war allerdings nicht vorgesehen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Günther Amberger
Uwe Koschel
Michael Thomas


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1985


Erstsendung: 25.05.1985 | 17'20


Darstellung: