ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel


Liebes Volk ...


Helmut Joswig

Brauchen wir eine First Lady?


Realisation: Jürgen Geers; Inge Kurtz

Helmut Joswig ist als Schuldirektor des Wortes mächtig. Ansonsten ist er allerdings, wie die meisten von uns, eher ohnmächtig. Manchmal vor Zorn, dem gerechten. Feudale Strukturen unseres demokratischen Rechtsstaates ergrimmen ihn ebenso wie Volksvertreter, denen man Unsummen an Diäten und sonstigen Vergünstigungen gewähren muß, um sie gegen Bestechlichkeit zu immunisieren. Mit fragwürdigem Erfolg. Herr Joswig - ein Demosthenes aus dem Revier - macht sich mal richtig Luft. Sein Wort in Gottes Ohr. Und das Ihre.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Helmut Joswig


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk


Erstsendung: 25.09.1986 | 18'45


Darstellung: