ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Ole Henrik Laub

Brisbane oder Das Feuer der Liebe

übersetzt aus dem Dänischen


Übersetzung: Bitten Jane Stuhlmann-Laeisz

Technische Realisierung: Dieter Struck, Gaby Röhrig

Regieassistenz: Ulrich Iwan


Regie: Dieter Carls

Ein kleiner dänischer Ort am Meer. Charles, der vor Jahren nach Australien ausgewandert war, ist zu Besuch gekommen, um die alte Heimat - wie er sagt - mit neuen Augen zu sehen, aber sicher auch, um sich in seinem Reichtum und der Bewunderung seiner früheren Freunde zu sonnen. Aber da ist auch noch die große Liebe zu Leila, die in all den Jahren nicht erloschen ist - oder doch? Was sind Erinnerungen, wie passen sie sich den Realitäten an? Oder könnte es gelingen, die Realität den Erinnerungen nachzuformen? Eins ist gewiß: Gegenwart und Vergangenheit klaffen immer weiter auseinander, bis der Abgrund zwischen der Fassade des Heute und dem Glorienschein des Gestern all das dazwischenliegende Strand gut an versäumter Zelt, versäumten Begegnungen, verschlungen hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Christa StrobelEmma West
Matthias PonnierCharles
Margrit CarlsLajla
Joachim LugerHerman
Susanne BarthKis
Fritz BachschmidtTorp


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 27.10.1991 | 16:00 Uhr | 58'22

Darstellung: