ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Gérard Levoyer

Du hast mir ein Märchen versprochen

übersetzt aus dem Französischen


Übersetzung: Peter Leonhard

Technische Realisierung: Ulrich Speicher, Helga Ruben

Regieassistenz: Hans Müller


Regie: Stefan Dutt

Dialoghörspiel - Gérard Levoyer hat in sein kleines Dialoghörspiel sicher eine ganz gehörige Portion Galle eingebracht - allerdings doch auch einiges mehr: Denn was der blinde ältere Mann und die kesse junge Frau, die ihn scheinbar anmachen will, einander an den Kopf werfen, ist zwar durchaus kräftig gewürzt, zugleich aber werden hinter all den kräftigen Worten Randexistenzen erkennbar mit ihren Ernüchterungen - und ihrer Sehnsucht.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ulrike BeimpoldSie
Tilo PrücknerEr


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Saarländischer Rundfunk 1989

Erstsendung: 18.02.1990 | 36'12

Darstellung: