ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Ludwig Schultz

Das Alibi


Regie: Ludwig Schultz

Laura aus Berlin staunt nicht schlecht; was ein ruhiger Ferienaufenthalt auf dem Bauernhof der Familie Ellersiek in einem Dorf in der Lüneburger Heide werden sollte, entpuppt sich als der reinste Krimi. Er beginnt damit, daß der jüngere Sohn der Ellersieks zu spät zum Mittagessen kommt und dann auch noch die Hiobsbotschaft bringt, die Scheune brenne. In einer dramatischen Löschaktion gelingt es vor allem Thomas, das Schlimmste zu verhindern. Als Held des Tages wird er von seinem Vater, dem alten Ellersiek und der Feuerwehr gefeiert. Und dann soll er plötzlich der Brandstifter sein. Am liebsten würde Thomas jetzt einfach abhauen, sich irgendwo verstecken. Wenn er da nicht die gleichaltrige Laura gehabt hätte, die ihm ein hieb- und stichfestes Alibi verschafft, würde es böse für ihn aussehen.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Julia ZifferLaura
Florian KieselThomas
Erich SchwarzSein Vater
Anna FonelleSeine Mutter
Markus JahnHans-Peter
Sarah HaaseSusanne
Oliver RohrbeckFriedel
Karl-Heinz GreweBrandmeister
Till HagenPolizist


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1990


Erstsendung: 25.02.1990 | 28'13


Darstellung: