ARD-Hörspieldatenbank


Hörspiel



Birgit Kusz, Fitzgerald Kusz

Da hab' ich aber Angst gehabt


Komposition: Serge Weber

Regie: Hans-Helge Ott

Heiliges Sonntag-Mittagessen mit Vater, Mutter, Mathias, Tina und Oma. Da fällt Tina ein, daß sie ja noch diesen Hausaufsatz schreiben muß zum Thema: "Da hab' ich aber Angst gehabt". Nichts fällt ihr dazu ein. Aber Oma hat eine zündende Idee: jedes Familienmitglied schreibt zu dem Thema einen Aufsatz, und dann braucht sich Tina nur den besten auszusuchen. Was daraus für Verwicklungen entstehen, schildert das heitere Hörspiel von Birgit und Fitzgerald Kusz, das Hans-Helge Ott mit den Kindern Vera Hoppe und Mircu-Daniel Tipke sowie Eva-Maria Bauer, Knut Hinz und Irmgard Riessen inszeniert hat. Kinderfunk

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Eva-Maria BauerOma
Knut HinzVater
Irmgard RiessenMutter
Vera HoppeTina
Mircu-Daniel TipkeMathias


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1987


Erstsendung: 13.09.1987 | 29'34


Darstellung: