ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


Panther & Co


Walter Wippersberg

Damals in Afrika oder Opa zieht um


Technische Realisierung: Franz Fiedler, Fritz B. Metzger

Regieassistenz: Matthias Kahler


Regie: Walter Wippersberg

Ein Ereignis jagt das andere. Alles beginnt damit, daß Opa nur noch tun möchte, was ihm Spaß macht, denn er weiß nicht, wie lange er noch zu leben hat. Deshalb sucht er Abenteuer. Zuerst zieht er mitsamt seinen Möbeln in die Garage um und bringt damit Kinder und Enkelkinder in helle Aufregung. Opa legt einen Wassergraben mit Erdwall an, ärgert Nachbar Sauerzopf, kauft sich ein Pferd, auf dem er nicht reiten kann und erzählt den Enkeln Susi und Marcus immer wieder Geschichten aus Afrika.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz EhrenfreundVater/Erzähler
Johannes SchauerOpa
Michaela RosenMutter
Robert Hauer-Riedl1. Polizist/1. Möbelpacker
Gustl Meyer-Fürst2. Polizist/2. Möbelpacker
Michael LaczikaMarcus
Marion SchmidSusi
Lisl SchmidtMarktfrau
Eike BaumMarktfrau
Kurt JaggbergHerr Sauerzopf
Karl MerkatzChef


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Österreichischer Rundfunk / RIAS Berlin 1987

Erstsendung: 23.08.1987 | 59'48
Deutsche Erstsendung: 22.11.1987 | 59'48

Darstellung: