ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel


Big Bang


Friedrich Bestenreiner

Big Bang (12. Folge: Der Streit der Königinnen)


Komposition: Serge Weber

Regie: Hans-Helge Ott

Gottes Mühlen mahlen manchmal auf verschlungenen Wegen, das ist bekannt, aber so ein Durcheinander...! Amelie ist tot, das wissen wir noch aus der letzten Folge, Apricot stirbt jetzt auch - ja, und was soll nun aus Manuel werden? Und dann begegnen sich Amelie und Apricot nach ihrem Ableben auch noch vor dem Himmelsthron des Herrn und erheben beide Anspruch auf Manuel! Also wenn das keine peinliche Situation ist! - Aber vergessen wir nicht, daß die Welt sich ja fortwährend teilt, und daß es demzufolge auch gleichzeitig ganz andere und viel bessere Welten gibt. Und in der besten aller Welten, im canal rouge, ist man rundherum glücklich. Also soetwas von glücklich...!

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Gert Haucke
Ilja Richter
Jürgen Thormann
Nina Hoger
Siemen Rühaak
Fried Gärtner
Hubert Schlemmer
Rudolf Höhn
Donata Höffer
Friedrich Wilhelm Bauschulte


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1991


Erstsendung: 21.12.1992 | 18'19


Darstellung: