ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Mundarthörspiel


Geschichten der Heimat


Fitzgerald Kusz

Burning Love

Hörspiel in Umgangssprache


Vorlage: Burning Love (Theaterstück)

Technische Realisierung: Friedlinde Beetz, Walter Hartmann


Regie: Thomas Lehner

Andi und Anschi sind sehr jung. Sie könnten ein Liebespaar werden. Beide kommen mit ihren Eltern nicht aus. Beide mögen die gleiche Musik. Beide gehen gern miteinander spazieren. Aber Andi wird Arbeiter und Anschi wird Angestellte werden. Anschi will vielleicht höher hinaus, Andi will bleiben wie er ist, aber er will trotzdem Anschi. Wenn man etwas unbedingt will, und es ist ein Mensch, den man will, macht dem das Angst, und er weicht zurück.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Patricia Schwöbel
Nicolas Rosat


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1995

Erstsendung: 24.08.1995 | 37'49

Darstellung: