ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Hierzuland


Helmut Pfisterer

D'Steuererklärung

Hörspiel in schwäbischer Mundart


Regie: Helga Siegle

Zwei nicht mehr ganz junge, ansonsten fast brave Familienväter wollen es auch mal machen wie die anderen. Nichts Böses, aber sein Schäflein endlich ins Trockene bringen, für die Kinder sorgen - wird man ja wohl noch dürfen. Sie hadern mit dem Finanzamt, dem Quell allen Übels. Der eine hat sein Schwarzgeld, der andere hat nichts zum Abschreiben. So suchen sie einen Deal. Nach viel Euphorie und dem Schwur, die Klippen des Steuerrechts erfolgreich zu umschiffen, verheddern sie sich und brauchen den Rat eines Fachmannes. Siegestrunken lassen sie sich täuschen. Die Schwarz- und Luftgeschäfte enden grausam fröhlich.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Jörg Adae
Walter Schultheiß
Ruth Mönch
Stefan Merkelbach
Susanne Heydenreich


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1995


Erstsendung: 05.01.1995 | 46'35


Darstellung: